Sonntag, 16. Februar 2014
Der Flix
Comic-Lesung, wie soll ich mir das denn vorstellen? Diese Frage habe ich in den letzten Wochen häufiger gehört. Spätestens seit klar war, dass der Flix zu uns kommt und seine Interpretation vom "Faust" vorträgt. Zum Glück konnte ich Auskunft geben und meine Kunden überzeugen.
Beamer, Leinwand, Ton alles aufgebaut. Der Laden voll und dann gab es zwei Stunden mit bester Unterhaltung. Faust, Mephisto und das Gretchen, wir kennen sie alle und wir haben auch alle schon unter ihnen gelitten. Gut, geben wir nicht ihnen die Schuld, Schullektüre eben, die geht nie. Aber hier konnten wir sehen, Faust geht auch in modern und er kann Spaß machen. Mit fast schon schauspielerischer Leistung hat der Flix ihn uns nahegebracht. Des Pudels Kern ( hechel, hechel,hechel), den haben wir uns bestimmt anders vorgestellt, aber auch diese Überraschung ist ihm gelungen;-)
Nach der Pause ging es dann munter weiter und passend zum Valentinstag gab es kurze Szenen zwischenmenschlichen Miteinanders. Ja,ja, das ist nicht immer nur einfach, aber in diesem Fall treffend und urkomisch. Mir kam diese Szene jedenfalls sehr bekannt vor. Mädchenlinks eben ;-)
Comic-Lesung? Jetzt ist klar um was es geht und im nächsten Jahr, da hören und sehen wir dann vielleicht den "Don Quichote".
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen