Sonntag, 1. Juli 2018

Oh what a night



Liebe Kundinnen, liebe Kunden,
wow, was war das für ein Fest. Wenn das immer so ist, dann möchte ich jetzt jedes Jahr feiern. Ihr habt mir eine so große Freude gemacht.
So viele schöne Worte, so viele berührende Gesten, einfach unglaublich schön. Nur das mit dem "Ich möchte nichts geschenkt bekommen", das üben wir noch mal. Wenn ich in den nächsten Monaten mehrere Kilo zunehmen sollte, dann liegt das an der ganzen Schokolade, die wir bekommen haben. Auch mit dem Alkohol könnten wir jetzt jeder besseren Kneipe Konkurrenz machen. Nein, jetzt ohne Scherz, wir sagen vielen Dank für diesen tollen Tag und für die letzten dreißig Jahre.




Ich habe es Euch versprochen - oder vielleicht auch angedroht - ich bin noch nicht fertig,
da kommt noch
was. Los geht es dann auch gleich mit meinem Baby, der Langen Nacht der Literatur. 2013 sind wir mit 17 inhabergeführten Buchhandlungen gestartet. 2018, zum 5. Jubiläum sozusagen, können wir Euch nun über 50 Veranstaltungen bieten. Der 1. September wird damit zum großen Literaturfest in Hamburg. Feiert alle mit und genießt die unterschiedlichsten Autoren und Autorinnen. Und kommt unbedingt ab 22.00 Uhr in die Hamburger Kunsthalle zur gemeinsamen Abschlussfeier. Es gibt nicht nur gute Musik und netten Plausch, nein, Kultursenator Dr. Carsten Brosda vergibt an diesem Abend auch zum dritten Mal den Hamburger Buchhandlungspreis.
Das vollständige Programm könnt Ihr Euch jederzeit bei uns abholen oder stöbert auf Lange Nacht der Literatur.




Natürlich bieten auch wir Euch an diesem Tag wieder Unterhaltung auf höchstem Niveau. Maike Wetzel wird uns ihren Debütroman "Elly" vorstellen. Für dieses Buch erhielt sie den  Robert Gernhardt Preis und den Martha Saalfeld-Preis. Ihre Erzählungen wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und mehrfach ausgezeichnet. Da das Buch erst eine Woche vor der Langen Nacht der Literatur erscheinen wird, können wir Euch auch wirklich eine echte Premierenlesung bieten, die von der wunderbaren Karla Paul moderiert werden wird.

Büchereck Niendorf Nord
1. September 2018, 18.30 Uhr
Eintritt: 8,- €



Und dann hebt die Aktion "Buch an Bord" auch in diesem Jahr wieder ab. In der Zeit vom 1. Juli bis zum 31. August spendiert die Condor wieder ein Kilo-Extra-Freigepäck. Die Regeln: Jeder, der beim Abflug einen Aktions-Aufkleber auf seinem Koffer vorzeigt, kann ein Kilo Bücher extra mitnehmen – ohne extra dafür zu bezahlen. Den Aufkleber könnt Ihr ab sofort kostenlos bei uns abholen. Selbstverständlich müsst Ihr dafür kein Buch kaufen, aber schön wäre es schon. Da Ihr aber alle noch Urlaubslektüre benötigen, mache ich mir darüber auch überhaupt keine Gedanken.

Bis dahin,
Eure Christiane Hoffmeister & das Dreamteam


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen