Freitag, 1. Dezember 2017

Ja ist denn schon wieder Weihnachten?


Liebe Leserinnen, liebe Leser,
oh, oh, da prasselt die Frage auf uns ein,
Buchwichtelnob wir in diesem Jahr denn gar nicht wichteln. Ich muss gestehen, das ist mir Vorweihnachtsveranstaltungswahnsinn völlig durchgerutscht. Selbstverständlich wird gebuchwichtelt, das hat doch Tradition. Ihr wisst nicht wie es funktioniert? Es ist ganz einfach und Ihr könnt alle mitmachen. Schnappt Euch ein schönes Buch aus Eurem Regal, verpackt es ganz wunderbar und gebt es in der Zeit vom 1. bis zum 16.12. bei uns ab. Normalerweise wird dann am Samstag vor Heiligabend gewichtelt. Jeder Buchschenker darf kommen und sich aus dem Bücherstapel ein Buchpäckchen aussuchen und mit nach Hause nehmen. Nun ist der Samstag vor Heiligabend aber der 23. Ganz ehrlich, ich hoffe, dass ich an diesem Tag nicht weiß, wo mir vor lauter Kunden der Kopf steht (ich verlasse mich da auf Euch). Deshalb haben wir den Wichteltermin auf den 16.12. vorverlegt.
Macht einfach mit, es ist in jedem Jahr ein großer Spaß und anders als beim Ü-Ei: Schütteln nützt nichts.


Advents-SpektakelAm 9. Dezember möchten wir Euch noch etwas Spektakel bieten. Hört sich jetzt nach Chaos an, soll aber gemütlich werden. Bei Waffeln und Glühwein werden von 11.30 - 16.00 Uhr verschiedene Niendorfer Kunsthandwerkerinnen ihre Arbeiten präsentieren. Ob Hamburg-Fotos auf Holz, Schlüsselanhänger, Taschen oder auch Strickwaren, wer weiß, vielleicht ist noch die ein oder andere kleine Geschenkidee dabei. Wenn nicht, dann essen wir eben nur ordentlich Waffeln und lassen es uns gemeinsam einfach gutgehen.


NeunaugeApropos Geschenkidee, da hätte ich noch was für Euch. Nein, kein Buch, das wäre jetzt zu simpel. Unser Veranstaltungskalender
steht und für alle Veranstaltungen gibt es bereits Karten. Ob Till Raether, Friedrich Dönhoff, Lana Lux, Mariana Leky oder Jana Hensel, Ihr könnt sicher sein, da ist für jeden Geschmack etwas dabei und es wird erstklassig. Wir geben uns jedenfalls Mühe und hoffen, Euch auch im kommenden Jahr ein bisschen Abwechslung zu bieten.



Till RaetherStarten werden wir mit Till Raether. Wie unschwer zu erkennen ist, ich mag den Mann und deshalb kommt er nun auch schon zum 4. Mal zu uns. Diesmal wird es aber etwas ganz Besonderes. Denn in seinem neuen Buch "Neunauge" werden mumifizierte Leichenteile in Hamburgs Schulkellern gefunden. Und wo werden sie gefunden? Genau in NIENDORF. Damit es so richtig schön spannend wird, wird die Lesung genau in dieser Schule stattfinden. Keine Sorge, es ist alles nur Fiktion. Besonders wird es aber auch, weil wir mit dieser Veranstaltung die neue Aula des Gymnasium Ohmoor einweihen möchten. Hört sich alles so an, als solltet Ihr Euch das nicht entgehen lassen, oder?

 

Gymnasium Ohmoor
Sachsenweg 76, 22455 Hamburg
19.01.2018, 19.30 Uhr
Eintritt: 8,- €
Moderation: Miriam Semrau




WhatsappZum Abschluss noch ein Hinweis. Wie wir alle hoffen, wird das Telefon in nächster Zeit bei uns nicht still stehen. Wir werden uns wunde Finger packen und Euch die allerbesten Bücher empfehlen. Sollten wir also mal nicht sofort erreichbar sein, dann nicht verzweifeln oder gar woanders kaufen. Nutzt ruhig alle unsere anderen Kanäle. Sei es über unseren Onlineshop oder auch gerne über Whatsapp 01575-9711026. Wenn Ihr noch habt, dann natürlich auch per Fax 5511134. Es funktioniert alles und hilft uns enorm.


Bis dahin,
Eure Christiane Hoffmeister & das Dreamteam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen