Mittwoch, 1. Februar 2017

Neues aus dem Büchereck

Liebe Leserinnen und Leser,

dass wir Bücher können, das war Euch allen klar. Was Ihr vielleicht noch nicht wusstet, wir sind auch echte Feierbiester. Einen kleinen Eindruck erhaltet Ihr davon auf dem Foto (wir liegen unter dem Tisch). Lauschiges Ambiente, leichte Hintergrundmusik, lecker Essen und natürlich gute Freunde. Das alles zusammen ergibt einen wunderbaren Abend im Büchereck. Wenn Ihr jetzt sagt, "Oh, will ich auch", kein Problem, sprecht uns einfach an und wir schauen mal, was machbar ist. Und ich sage Euch, da geht so Einiges.


 
Indiebookday
Nun zu einer Aktion, die mir sehr am Herzen liegt. Am 18. März ist wieder Indiebookday. Wir sind eine unabhängige Buchhandlung und wissen genau, wie schwierig es ist, neben den Großen zu bestehen. Nein, ich jammer nicht, aber ich weise gerne darauf hin. Am Indiebookday könnt Ihr nun die unabhängigen Verlage unterstützen. Das sind die, die nicht über einen riesigen Werbeetat verfügen, die nicht in jedem Feuilleton besprochen werden, die aber natürlich ganz großartige Bücher machen. Geht am 18. März in eine Buchhandlung, gerne auch zu uns, und kauft ein Buch aus einem unabhängigen Verlag. Ihr würdet nicht nur uns eine unglaubliche Freude machen.



 
Die Glücklichen

Bei der nächsten Veranstaltung dürft Ihr Euch dann wieder zurücklehnen und entspannen. Wobei entspannen es nicht ganz trifft. Denn "Die Glücklichen" von Kristine Bilkau ist kein Spaziergang. Was passiert, wenn die Dinge, die für uns so selbstverständlich sind, es plötzlich nicht mehr sind. Jobverlust, Existenzängste, das alles trifft das Paar Isabell und Georg. Können sie gemeinsam bestehen, oder wird ihre kleine Idylle zerstört? Wir wollen es nicht hoffen, aber das kann uns allen passieren. Lasst Euch aber nicht von mir demotivieren, kommt und genießt diesen wunderbaren Abend.

Büchereck Niendorf Nord
31. März 2017, 19.30 Uhr
Eintritt: 8,- €
Moderation: Marc Röhlig


 
Lange Nacht der Literatur
Einen Termin kreuzt Ihr Euch jetzt bitte schon mal fett im Kalender an. Am 2. September findet in Hamburg die 4. Lange Nacht der Literatur statt. Ich will nachher nicht hören, "da bin ich im Urlaub, das wusste ich gar nicht". Solche fadenscheinigen Ausreden werden nicht akzeptiert und.... Ich überleg mir noch was. Jedenfalls wird es auch in diesem Jahr ein großartiges Programm geben, das ich Euch noch nicht verraten darf. Das ist jetzt gemein, aber wie wir ja alle wissen, Vorfreude ist die schönste Freude.

Bis dahin,

Eure Christiane Hoffmeister & das Dreamteam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen