Was war das für ein Spaß, der kleine Drache Kokosnuss und seine Freunde Mathilda und Oskar waren bei uns zu Besuch. 120 Kinder wollten bespaßt werden und das ist uns glaube ich auch gelungen.
Eigentlich sollte es am Samstag nur eine Veranstaltung geben, aber bald war klar, das ist so nicht machbar. Die Nachfrage war so riesig, dass wir uns entschlossen haben, auf drei zu erhöhen.
Was uns nicht klar war, wie riesig, schwer und warm diese Figuren sind.
Das war wirklich harte, schweißtreibende körperliche Arbeit und hat zu Gewichtsverlust geführt. Als Diät also bestens zu empfehlen. Aber ganz egal, wenn die Kinder dann da so sitzen und große Augen machen, mit Kokosnuss und Co schmusen wollen, dann vergisst man das schnell. Auch der Geschichte, "Der kleine Drache Kokosnuss bei den Indianern" haben die Lütten gespannt gelauscht. Unser Vorleser war aber auch super. Für die Stimme von Bert Brewster Bronson hat er echt einen Oscar verdient;-)
Zum Schluss gab es dann leider auch ein paar Tränen, denn irgendwann mussten die drei dann gehen. Und wie Ihr wisst, Abschied ist ein scharfes Schwert.
Aber wir sind ganz sicher, das machen wir wieder!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen