Mittwoch, 5. Juni 2013

Urlaubsauslese

Hier sind sie nun, die fünf Bücher, die ich im Urlaub gelesen habe.
Was soll ich sagen, nicht alle haben mich wirklich gut unterhalten und das ist für mich das entscheidende Kriterium für meine Beurteilung. Ob sie literarisch wertvoll sind, das kann und will ich gar nicht entscheiden. Es ist wie beim Wein, mag ich oder mag ich nicht.

Wenn Ihr hier jetzt Rezensionen von mir erwartet, da muss ich euch enttäuschen, denn diese Bücher werden erst in diesem Herbst erscheinen und unterliegen noch einer Sperrfrist. Das bedeutet, dass sie nicht vor einem, vom Verlag festgelegten Termin, besprochen werden dürfen. Es fällt mir schwer, aber ich halte mich zurück.

Ich kann Euch jetzt nur sagen, ob ich diese Bücher für mein Geschäft einkaufen werde. Glaube ich daran, dass sie Euch gefallen werden, kann ich sie verkaufen und wenn ja,wie viele?
Die Vertreterbörse naht und ich muss die Zahlen parat haben.
Tja, nur eines dieser Bücher schafft es, der Rest war okay. Sie hinterlassen aber auch keinen nachhaltigen Eindruck bei mir. Einkaufen werde ich sie nicht.
Vielleicht täusche ich mich aber auch und die Presse bespricht sie euphorisch, die Mund zu Mund Propaganda läuft richtig an, wie auch immer.
Das passiert, es gibt Titel, bei denen frage ich mich, wie sie es in die Bestsellerlisten geschafft haben. Was habe ich übersehen, was gefällt so vielen Menschen daran?
Vielleicht auch egal, Geschmäcker sind ja bekanntlich......
Ich werde mich dann natürlich beeilen und sie sofort bestellen. Denn so weit werde ich es wohl nie bringen, dass ich nur Bücher verkaufe, die mir gefallen;-)

Ihr seht also,mein ultimatives Herbstbuch war noch nicht dabei. Aber das kann noch kommen, es warten noch mindestens 40 ungelesene Exemplare auf mich. Vielleicht habt Ihr aber auch einen Tipp für mich, wäre schön.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen