Dienstag, 1. Oktober 2019

Jetzt gibt es was auf die Ohren


Liebe Leserinnen, liebe Leser,
da falle ich gleich mal mit der Tür ins Haus, denn ab dem 4. Oktober gibt es wieder eine Neuheit. Wenn alles so gut klappt, wie wir uns das denken, dann könnt Ihr uns ab heute nicht nur lesen, nein, Ihr könnt uns auch hören. "Hörstoff", so heißt der neue Podcast der Hamburger Buchhandlungen. Wir berichten über neue Bücher, haben Interviewpartner*Innnen im Schlepptau und liefern EuchVeranstaltungshinweise. Das spannende ist, die Neuigkeiten kommen jeden Monat aus einer anderen Buchhandlung. Für Vielfalt ist also gesorgt. Hört mal rein und wenn Ihr mögt, dann einfach abonnieren und weitersagen.




Nicht neu ist es, dass Ihr bei uns die schönsten deutschen Bücher der Stiftung Buchkunst sehen können. Jedes Jahr gehen die "25 Schönsten" auf Wandertour und werden an den unterschiedlichsten Orten gezeigt. Vom 7.- 26. Oktober kommt die Ausstellung dann zu uns. Kommt gerne vorbei und lasst Euch verzaubern. Stöbert in Ruhe und genießt diese Wunderwerke.

Büchereck Niendorf Nord
7.- 26. Oktober 2019






 
Kino hatte ich Euch versprochen, kommt und zwar jetzt. Natürlich würdet Ihr gerne wissen, welchen Film wir zeigen. Tja, jetzt wird es kompliziert, oder eher lustig. Das Ganze ist eine öffentliche Veranstaltung, für die ich eine Lizenz kaufen muss und Gema Gebühren zahle. Das ist alles gut und richtig so, aber ich darf Euch nicht sagen, welchen Film wir zeigen. Jedenfalls darf ich keine nach außen sichtbare Werbung dafür machen, sprich, kein Filmplakat, keine Erwähnung im Newsletter, kein Hinweis auf der Homepage. Ihr müsst Euch jetzt also mal blind auf uns verlassen. Was ich auch nicht darf, ich darf keinen Eintritt von Euch verlangen. Ooops, Spenden darf ich aber annehmen, oder nennen wir es mal Obulus. Mache ich auch glatt, ansonsten funktioniert das ja nicht so wirklich. Dolby Surround wird es nicht geben und es ist auch nicht die Astor Lounge, aber schön könnte es trotzdem werden. Nun noch ein kleiner Tipp, wenn Ihr uns fragt, dann dürfen wir Euch natürlich auch antworten.

Büchereck Niendorf
31. Oktober 2019, 19.00 Uhr
 





Puh, und dann sind wir auch schon im November. Dunkel und grau, sicher, aber Ihr könnt Euch freuen, denn wir haben  Isabel Bogdan mit ihrem neuen Buch "Laufen" für Euch eingeladen. Ihr erinnert Euch sicher alle an "Der Pfau", dieses Buch, mit dem wunderbaren Humor, das sich über - festhalten- 300.000 mal in Deutschland verkauft hat. Nun, das neue Buch ist anders, ganz anders, aber auch einfach großartig. Letztendlich geht es um die Bewältigung von Trauer, um das Aufstehen nach einem Schicksalsschlag. Und um das Atmen, das Weitertamen, das Weiterleben. Ein unglaublicher Rhythmus, den Ihr mitgehen solltet.

Büchereck Niendorf Nord
8. November 2019, 19.30 Uhr
Eintritt: 10,- €



Bis dahin,

 Eure Christiane Hoffmeister & das Dreamteam 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen