Donnerstag, 1. Februar 2018

Ein paar neue Ideen für Euch


Liebe Leserinnen, liebe Leser,
Kukolkaauch in diesem Monat habe ich wieder ein paar Ideen für Euch parat, von denen ich Euch später erzählen werde. Zuerst einmal möchte ich Euch aber auf unsere nächste Lesung hinweisen. Das wird jetzt nicht einfach, aber es liegt mir sehr am Herzen. Wir haben Lana Lux  eingeladen, die aus ihrem Buch "Kukolka" lesen wird. Über dieses Buch habe ich schon auf unserem Buchvorstellungsabend und im Niendorfer Wochenblatt gesprochen.
Es geht um ein junges ukrainisches Waisenkind, das auf der Straße lebt und später, von seiner vermeintlich großen Liebe, nach Deutschland in die Prostitution verkauft wird. Richtig, das ist nicht schön und Lana Lux erzählt sehr drastisch, aber die Augen und Ohren sollten wir deshalb trotzdem nicht verschließen. Denn das ist keine Fiktion, sondern findet jeden Tag vor unserer Haustür statt. Deshalb, meine ganz große Bitte, kommt einfach alle. Ich verspreche Euch einen bewegenden und interessanten Abend.

Büchereck Niendorf Nord
Mittwoch, 21. März 2018, 19.00 Uhr

Eintritt: 8,- €
Moderation: Karla Paul



Brot&SpieleNun zu den neuen Ideen. Im Februar starten wir mit einem neuen Format. Brot&Spiele heißt es und dahinter verbirgt sich nichts anderes als ein klassischer Spieleabend. Ich meine jetzt nicht Halma oder Schach, sondern Spiele, die man in Gruppen spielen, schnell lernen kann und nicht so strategisch sind, dass wir die ganze Nacht dafür benötigen. Und was soll das Brot? Natürlich braucht alles seinen Namen und dann ist es auch noch wörtlich zu nehmen. Wir sorgen für Euer kulinarisches Wohl und schmieren ganz klassische Stullen.  

Büchereck Niendorf Nord
9. Februar 2018, 19.00 Uhr
Um Anmeldung wird gebeten
                                                                                  



Es gibt immer wieder Untersuchungen darüber, warum die Menschen weniger lesen. Als eine Ursache hat man ausgemacht, dass nicht mehr genug über Bücher gesprochen wird. Na, nichts einfacher als das. Wir laden ein zu Books&Breakfast, unserem literarischen Frühstück. Es ist erst einmal nur eine Idee, also nagelt mich nicht auf den Ablauf fest. Gedacht habe ich mir das so: Wer mag, der bringt seine derzeitige Lektüre mit und stellt es den Anderen kurz vor. Wer das nicht mag, es gibt hier keinen Zwang, es soll entspannt sein. So würde ich gerne starten. Was sich dann daraus ergibt -  wir werden sehen. Ganz nebenbei wollen wir natürlich auch frühstücken. Achtung, das ist nicht das Vier Jahreszeiten, aber wir geben wie immer alles. 

Büchereck Niendorf Nord
25. März 2018, 10.30 Uhr
Um Anmeldung wird gebeten.



Bis dahin,

Eure Christiane Hoffmeister & das Dreamteam 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen